Babolat Bürgerstiftungs Cup

BB stand schon immer für großen Tennissport. Doch dieses Mal war nicht der die Tennislegende Boris Becker gemeint sondern der Babolat Bürgerstiftungscup. Die Sachpreise des Ausrüsters Babolat und die finanzielle Unterstützung der Viernheimer Bürgerstiftung ermöglichten eine erfolgreiche Ausrichtung des nationalen DTB Jugendranglistenturnier auf der Anlage des TC Viernheim.

In den drei Altersklassen U 12, U14 und U18 konnten die etwa 50 Jugendlichen ihre Kräfte messen, die aus  den Tennisverbänden Baden, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen, Württemberg und Thüringen angereist waren. Die Organisatoren Beate Helfrich und Dieter Marten waren mit dem Verlauf des Turnieres zufrieden und froh dass sie die Tennishalle nutzen konnten, da einige Spiele am Freitag aufgrund des starken Regens nicht unter freiem Himmel gespielt werden konnten. Mit insgesamt 15 Akteuren aus der eigenen Jugend war der TC gut vertreten. Bei den Mädchen belegten Maren Raugh den vierten und  Adriana Adler den dritten Platz.
Bei der Konkurrenz der Jungs bis 18 Jahre  stand Torben Helfrich im Endspiel und konnte sich mit einer taktisch ausgereiften Leistung durchsetzten.

In der Nebenrunde gewann  Philip Peterhänsel gegen Alpa-Kadir Karinca ,der gemeinsam mit Quentin Huber den  fünften Platz belegte. Philip musste erst im Finale die Segel streichen.

Rick Amend konnte leider sein Auftaktmatch  verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen.

Paul Peterhänsel war der einzige Viernheimer, der in der U 14 Hauptrunde bestand und mit nervenstarker Leistung bis unter die letzten acht vorstieß. Dennis Wilm und Sebastian Oha teilten sich den dritten Platz der Nebenrunde, in der sich Maxim Krieger die Silbermedaille erkämpfte.

Noah und Leonard Göttge teilte sich den dritten Platz der Nebenrunde der U 12. Im Endspiel konnte sich Nick Pfister gegen Elias Rejda knapp im dritten Satz durchsetzten.

 

Babolat_Bürgerstiftung

AG2A4346_DxO

 

 

 

 

 

 

 

AG2A4346_DxO

AG2A4699_DxO

 

 

 

 

 

 

 

AG2A4725_DxO

AG2A4738_DxO-1

 

 

 

babolat_Bürgerstiftung_Sieger_U18.jpgAG2A4356_DxOAG2A4738_DxO

AG2A4767_DxO